Gut abgesichert mit der Auslandskrankenversicherung von BDAE

Die Auslandskrankenversicherung “Young Travellers” ermöglicht Auslandsaufenthalte von bis zu 2 Jahren und richtet sich, wie der Name andeutet, hauptsächlich an jüngere Reisende. Die Altersgrenze, bis zu der die Versicherung abgeschlossen werden kann, liegt bei 55 Jahren. Hinter dem Tarif “Young Travellers” steht der bekannte Versicherer ERGO Reiseversicherung.

Eine Besonderheit von “Young Travellers” ist, dass USA-Aufenthalte nicht automatisch mehr kosten. Bei den meisten anderen Versicherungsgesellschaften sind USA-Aufenthalte aufgrund des kostenintensiven Gesundheitssystems erheblich teurer. Kunden haben bei Young Travellers die Wahl zwischen zwei Tarifoptionen, abhängig davon, ob sie mehr oder weniger als 50 Prozent der Reise in den USA und Kanada verbringen. Reisende, die weniger als die Hälfte der Zeit in den USA und Kanada verbringen, zahlen niedrigere Prämien als Reisende, die überwiegend die USA / Kanada besuchen. Dies macht den “Young Travellers”-Tarif zu einer interessanten Option für Weltreisende, die einen Zwischenstopp in den USA / Kanada planen.

Reisezielweniger als 50 % der Reisezeit in den USA / Kanadamehr als 50 % der Reisezeit in den USA / Kanada
Preis pro Monat
Alter des Reisenden: 20 Jahre
ab 19 Euroab 29 Euro
Preis pro Monat
Alter des Reisenden: 35 Jahre
ab 24 Euroab 39 Euro
zum Angebot*zum Angebot*

Die Abrechnung des Tarifs erfolgt monatsgenau und beinhaltet keine Selbstbeteiligung. Die Versicherung deckt sämtliche Sportarten ab, einschließlich Risikosportarten wie Tauchen. Zudem gewährt die Versicherung Schutz bei beruflichen Auslandsaufenthalten, einschließlich Work and Travel, Praktika und Farmarbeit. Bei Heimatbesuchen sind bis zu 8 Wochen Versicherungsschutz im EU-Heimatland pro Jahr erlaubt. Bei vorzeitiger Rückreise erfolgt eine anteilige Rückerstattung der Prämien.

 TarifnameYoung Travellers (Ergo)
Maximale Reisedauer2 Jahre
Altersgrenze55 Jahre
Begleitperson /Unterbringung im Krankenhausbei minderjährigen Kindern Erstattung der Kosten
Notfall-Service: 24-Stunden-HotlineJa
Medizinisch sinnvoller Rücktransport im KrankheitsfallJa
Zahn­behandlungenja
Selbstbehaltohne Selbstbehalt
Vorsorge­untersuchungenSchwangerschaftsvorsorge
Erstattung bei vorzeitiger RückreiseJa
Nachträgliche Verlängerung während der Reise, sofern die maximale Versicherungs­dauer noch nicht erreicht wurdeJa
Corona grundsätzlich versichertJa
Urlaubsreisen sind versichertJa
Berufliche Reisen & Auslands-aufenthalte sind versichertJa
Heimaturlaub mitversichert8 Wochen Heimaturlaub pro Jahr
zum Angebot*

OFFENLEGUNG

*Dieser Artikel enthält einige Werbe bzw. Affiliate-Links (Young Travellers). Wenn Du Dich für eines der Produkte entscheiden solltest und auf einen Link (zum Angebot) klickst, bezahlst Du denselben Preis wie sonst auch. Dir entstehen durch einen Klick weder Nachteile noch irgendwelche Kosten. Du unterstützt damit aber meine Arbeit und ich erhalte eine kleine Provision. Jene Links ermöglichen somit die Aufrechterhaltung des Blogs.

über mich

Rainer Hellstern

Mein Name ist Rainer und ich bin Gründer und Autor des Auswandern Handbuchs. Seit 2008 verfasse ich hier Beiträge rund um die Themen Arbeit, Leben und Rente im Ausland. Mehr über mich.